Freibad

Besuchen Sie unser solargeheiztes Freibad und genießen Sie die Sprudelbank!

Das Freibad Gallneukirchen ist bei Schönwetter in der Zeit von 1. Mai bis 31. August täglich geöffnet. Die Stadtgemeinde Gallneukirchen behält sich bei Schlechtwetter vor, das Freibad geschlossen zu halten (Luft-Temperaturen unter 15 Grad, Wassertemperatur unter 20 Grad sowie bei Regen). Ob das Freibad geschlossen oder geöffnet ist erfahren Sie tagesaktuell auf der Startseite unserer Homepage.

Beim Besuch des Freibades sind die aktuell gültigen Maßnahmen einzuhalten und den Anweisungen des Freibadpersonals unbedingt zu folgen.

Attraktionen:

Bürger:innensaisonkarte Senioren€   36,40
Saisonkarte Versehrte ab 50% verminderte Erwerbsfähigkeit€   45,30
Bürger:innensaisonkarte Versehrte ab 50% verminderte Erwerbsfähigkeit€   36,40

Die Saison- und Bürger:innensaisonkarten (Erwachsene, Familie, Kinder, Jugendliche, Senioren, Versehrte ab 50% verminderte Erwerbsfähigkeit) können am Stadtamt Gallneukirchen im Bürgerservice oder online unter "BÜRGERSERVICE => Bürger:innen | Saisonkarte Freibad" beantragt werden.

FAMILIE (ab 3 Personen): Gruppe ab 3 Personen, die Familienkarte gilt für maximal 2 vollzahlende Erwachsene (Elternpaar oder ein Elternteil) und mindestens einem mit zur Familie gehörenden Kind.

Sonstige Gebühren:

GebührenBetrag
Dauerkabine/Saison€ 31,90
Schlüsseleinsatz€   2,00
Karteneinsatz für Saisonkarten
€   3,00

Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte wird mit der Stadtgemeinde Gallneukirchen ein Badebesuchsvertrag abgeschlossen, womit die Einhaltung der ausgehängten Badeordnung (0.53 MB) rechtsverbindlich als Vertragsinhalt anerkannt wird.

Allgemeine Informationen zum Freibad Gallneukirchen:

Becken:

• Kleinkinderbecken: ca. 23 m² Wasserfläche, Wassertiefe 0,30 - 0,40 m
  • Nichtschwimmerbereich: 250 m², Wassertiefe von bis zu 1,10 m - beinhaltet das Massagebecken, welches zur halben und vollen Stunde für 15 Minuten aktiviert wird.
  • Schwimmer- und Sprungbereich: 436 m² Wasserfläche, Wassertiefe die im Schwimmbereich bis 1,80 m und im Sprungbereich bis 3,80 m reicht. Die beiden Becken sind durch einen schmalen Bereich, über den eine Holzbrücke führt, miteinander verbunden.
  • Sprungbereich: 1 Meter- und 3 Meter-Sprungbrett - wird im halbstündigen Wechsel freigegeben
  • Wasserrutsche: 60 m lang und endet im nordwestlichen Teil des Nichtschwimmerbereichs

Gebäude:

• Im ca. 237 m² großen Gebäude sind Umkleide- und Sanitärbereiche für die Badegäste untergebracht.
  • Der westliche Teil des eingeschossigen Gebäudes ist mit dem Kassen- und dem Bademeisterbereich belegt. Auch der Erste-Hilfe-Raum, Sanitäranlagen für das Personal, Chlorgaslager und die Chlorgasdosieranlage sind hier untergebracht.
  • Nur der Teil des Gebäudes, im dem die gesamte Technik untergebracht ist, ist unterkellert. Diese Unterkellerung beinhaltet das Ausgleichsbecken bzw. das Rückhaltebecken und den Pumpenraum, der über eine Falltür vom Technikraum begehbar ist.
  • Auf dem Dach befinden sich Absorbermatten, die für die  Nutzung der Solarenergie zur  Warmwasseraufbereitung verwendet werden.

Sprudelbank:

• Die Sprudelbank ist für einen Zeitraum von 15 min zur vollen- und halben Stunde im Einsatz

Beckenreinigung, Beckenchlorung:

• am Morgen dauert ca. 2 bis 2,5 Stunden