Nachmittagsbetreuung

In Gallneukirchen wird die Volksschule und Mittelschule als Ganztagsschule mit sogenannter „getrennter Abfolge“ geführt. Das bedeutet, dass es eine genaue Trennung zwischen Unterrichtsteil und Betreuungsteil gibt. Daher können sich die Erziehungsberechtigten jeder Schülerin und jedes Schülers entscheiden, ob die Betreuung nach dem Unterricht in Anspruch genommen wird oder nicht.

Der Betreuungsteil setzt sich aus einer Lernzeit und Freizeit zusammen.

In den Lernstunden werden die Kinder bei Hausübungen und beim Lernen von Lehrerinnen und Lehrern der Schule unterstützt. Die angebotsreiche Betreuung des Freizeitbereiches übernehmen engagierte Freizeitpädagoginnen und Betreuerinnen der Stadtgemeinde Gallneukirchen.

Die Anmeldung erfolgt über die jeweilige Direktion und gilt jeweils für ein Schuljahr. Eine Abmeldung ist nur zu Ende des Semesters möglich. Für die Betreuung ist ein Beitrag zu entrichten, der sich nach der Anzahl der Nutzungstage und des Einkommens richtet.

Nähere Informationen erhalten Sie aus den Anmeldeformularen, bei der Direktion der Schule und bei der Stadtgemeinde Gallneukirchen: Frau Petra Royer, Tel.: 07235/63155 150

Wenn Sie die Nachmittagsbetreuung erreichen wollen, dann wählen Sie folgende Telefonnummern:

Volksschule: 0676 / 53 53 980

Mittelschule: 0676 / 53 53 914