Landessonderausstellung

Hilfe. Lebensrisken – Lebenschancen!

Landessonderausstellung von 30. April bis 2. November 2015 in Gallneukirchen

Im Jahr 2015 fand in Gallneukirchen die Landessonderausstellung mit dem Titel "Hilfe. Lebensrisken - Lebenschancen!" statt. Mehr als 16.000 Besucher und fast 1.000 Führungen fanden in diesem Zeitraum statt.

88,82% der Besucher kahmen aus Oberösterreich, 4,64% aus Wien, 1,83% aus Niederösterreich und 1,21% aus Salzburg.

Während der Landessonderausstellung wurden zahlreiche Kunst- und Sozialprojekte und Themenwege geschaffen.

IMPRESSIONEN der LANDESSONDERAUSSTELLUNG 2015:

Entstehung Jugendämter, uswWer gibt mir Arbeit?

Warum solidarisch?Erklärung Sozialversicherungsgesetz

Durch den Nebeneingang kahm man zu einem interaktiven Rollstuhl- und Kinderwagensimulator. Hier konnte man in die Rolle eines Rollstuhlfahrers schlüpfen und sich in einem virtuellen Gallneukirchen bewegen.

Interaktiver Rollstuhl- und Kinderwagensimulator

Interaktiver Rollstuhlsimulator

Unter den zahlreiche begeisterten Ausstellungsbesucher, waren auch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Bundesminister Rudolf Hundstorfer, Sozial-Landesrätin Gertraud Jahn, die Frauen der Wirtschaft und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtgemeinde Gallneukirchen.

Bundesminister Rudolf Hundstorfer beim Ausstellungsbesuch

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer beim Besuch der Ausstellung

Die MitarbeiterInnen der Stadtgemeinde vor der LandessonderausstellungMag. Dr. Johann Stroblmair mit Sozial-Landesrätin Gertraud Jahn, Mag. Christa Schrauf und VZBGM Mag. Josef Wall-Strasser

Frau in der Wirtschaft