Zukunft.Leben

Um auch zukünftigen Generationen ein gutes Leben zu ermöglichen, braucht es schon heute einen Beitrag von uns allen!
Hier findest du konkrete Handlungsmöglichkeiten, Informationen und Veranstaltungen im Raum Gusental.
Wir laden dich ein, ZUKUNFT zu LEBEN und die gewonnene Lebensqualität zu genießen!

ESSEN, TRINKEN, KOCHEN | Klimaschutz geht durch den Magen!

KONSUM & LEBENSSTIL | Gutes Leben ist einfach!

ENERGIE & WOHNEN | Bewusst durch den Alltag!

MOBILITÄT & VERKEHR | Do the right mix!

• Zu Fuß gehen, Fahrrad fahren und Öffis nutzen
  • Fahrgemeinschaften bilden
  • Auto teilen
  • Nachhaltig reisen

AnrufSammelTaxi| Das Gallneukirchner Sammeltaxi bietet nächtliche Mitfahrgelegenheiten nach Hause.
ElektroAutoUmstieg | Argumente und Fakten zum Thema „Umstieg aufs Elektroauto“.
FreiwilligTempo30 | Gallneukirchner Initiative zur Forcierung des Rad- und Fußgängerverkehrs.
Gallneukirchner Tageskarte | Übertragbares Tickes für Busfahrten von und nach Linz.
KlimaEntLaster | Das E-Transportrad kannst du dir kostenlos beim Weltladen Gallneukirchen ausleihen.
MühlFerdl | Das Gallneukirchner E-Carsharing-Auto steht beim City Center-Parkplatz.
WeltAnschauen | Sozial-ökologische Reisen mit einem nachhaltigen Reisekonzept

NATUR, GARTEN, GRÜNRAUM | Jeder m2 zählt!

VERANSTALTUNGEN & TERMINE

Infos folgen...

KLIMASTADT GALLNEUKIRCHEN

Gallneukirchen hat sich als „UmweltStadt“ einen Namen gemacht und setzt als Teil der Klima- und Energiemodellregion Sterngartl-Gusental laufend Klimaschutzmaßnahmen um. Damit werden auch Voraussetzungen für BürgerInnen geschaffen, ZUKUNFT zu LEBEN und den notwendigen Wandel einzuleiten. Die KlimaChallenge ist ein wesentlicher Schritt - bring dich ein, nutze die Angebote und gestalten wir gemeinsam unsere „KlimaStadt Gallneukirchen“!

KlimaStadt