Aushängezeitraum: 12.04.2024 - 31.05.2024

AUSSCHREIBUNGSKUNDMACHUNG
gem. § 9 OÖ GDG 2002

Der Bürgermeister der Stadtgemeinde Gallneukirchen schreibt auf Grund der Verordnung des Stadtrates vom 19.06.2023 folgenden freien Dienstposten öffentlich aus:

Mitarbeiter:in für die Nachmittagsbetreuung in der Volksschule Gallneukirchen (m,w,d)

Funktionslaufbahn: GD 21.EB bzw. GD 17.6 Oö. Einreihungsverordnung (bei entsprechender Qualifikation)

Beschäftigungsausmaß und Entlohnung:
18,25 Wochenstunden (45,63%), Einstiegsgehalt GD 21.EB derzeit brutto € 1.114,71 bzw. GD 17.6 derzeit brutto € 1.292,42 bei 18,25 Wochenstunden (45,63%). Bei anrechenbaren Vordienstzeiten entsprechend höher.
Das Beschäftigungsausmaß wird dem tatsächlichen Betreuungsbedarf mit Schulbeginn angepasst.
Beschäftigungszeitrahmen: die Ferienzeiten sind einzuarbeiten, sodass sich während des Schulbetriebes ein höheres Beschäftigungsausmaß (20 WoStd) ergibt.

Dienstantritt: 09.09.2024

Dauer: unbefristet

Dienstort: Schulzentrum Gallneukirchen

Hinweis nach dem Gleichbehandlungsgesetz:
Diese Ausschreibung gilt sowohl für männliche als auch weibliche Bewerber:innen.

Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:
•    Österreichische oder EU Staatsbürgerschaft
•    Volle Handlungsfähigkeit
•    persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung

Besondere Aufnahmevoraussetzungen bei GD 21.EB:
•    Qualifikation im Bereich Freizeitpädagogik oder besonderer Qualifikationen im Bereich Sport, Musik, Kreative Gestaltung, Theater, Außerschulische Jugendarbeit oder Soziales bzw. die Bereitschaft die erforderliche Qualifikation innerhalb von 3 Jahren ab Aufnahme zu erlangen
•    Pädagogisches Geschick
•    Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit Kindern
•    Kreativität, Flexibilität und Offenheit
•    Team- und Kommunikationsfähigkeit
•    Selbständige Arbeitsweise
•    Bereitschaft zu Aus- und Weiterbildung

Weitere besondere Aufnahmevoraussetzungen bei GD 17.6
(unbedingt zu erfüllen):
•    Ausbildung als Erzieher:in oder eine höher qualifizierte Ausbildung im erzieherischen bzw. pädagogischen Bereich

Auswahlverfahren: Das Aufnahme- und Auswahlverfahren erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Stadtgemeinde Gallneukirchen behält sich vor, gegebenfalls zusätzlich zu Bewerbungsgespräche, Eignungstests durchzuführen. Ein Aufwandsersatz für Vorstellungsgespräche wird nicht geleistet.

Bewerbungsfrist: Freitag, 31.05.2024, 12:00 Uhr

Veröffentlichung im Internet, Amtstafel
Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Amtsleiter Dr. Franz Gstöttenmair
(Tel.: 07235/63155 DW 110)

Bewerbungen sind ausschließlich mittels Bewerbungsbogen der Stadtgemeinde Gallneukirchen (Formular am Stadtamt erhältlich oder auf der Homepage www.gallneukirchen.at abrufbar), mit Lebenslauf, Nachweise über die Schul- bzw. Berufsausbildung und die bisherige berufliche Laufbahn beim Stadtamt Gallneukirchen, Reichenauer Straße 1, 4210 Gallneukirchen einzureichen.

Der Bürgermeister
Mag. Sepp Wall-Strasser e.h.

Kundmachung als pdf-Datei:

Kundmachung - Stellenausschreibung Mitarbeiter:in Nachmittagsbetreuung Volksschule (373 KB) - .PDF

Hinweis: Um sich die Datei anzusehen, klicken Sie darauf und öffnen Sie die Datei entweder im Browser, mit einem Programm (bspw. dem Adobe Acrobat Reader) oder speichern Sie sie auf Ihrem Computer.