Klima.Zukunft.Gallneukirchen

Logo Klima.Zukunft.Gallneukirchen

Die Stadtgemeinde Gallneukirchen hat sich entschlossen, einen Agenda-Prozess mit dem Schwerpunkt „Klimaschutz“ durchzuführen. Ziel des Prozesses ist es, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern von Gallneukirchen zu erarbeiten, wie sich Gallneukirchen in punkto Klimaschutz positionieren soll und welche Maßnahmen dafür in den nächsten Jahren zu treffen sind.
Im Rahmen dieses Beteiligungsprozesses haben alle Bürger*innen die Möglichkeit, ihre Meinungen und Ideen zum Thema Klimaschutz in Gallneukirchen einzubringen. Am Ende des Prozesses, der bis Juni 2021 dauern wird, soll vom Gemeinderat eine Klimastrategie für Gallneukirchen verabschiedet und ein begleitendes Maßnahmenprogramm Schritt für Schritt umgesetzt werden.

Bürgerrat