Neuer Vizebürgermeister und neue Stadträtin der SPÖ Fraktion

Herr Dietmar Wiesinger hat sein Mandat in der vorangegangenen Sitzung des Gemeinderates zurückgelegt. Die SPÖ Fraktion wählte in der Sitzung des Gemeinderates vom 12. Dezember einen neuen Vizebürgermeister und ein neues Stadtratsmitglied und hat Um- und Nachbesetzungen in den Ausschüssen und Gremien vorgenommen.

Neuer Vizebürgermeister der SPÖ Fraktion ist Kurt Winter. Herr Winter war bereits Mitglied des Stadtrates und Fraktionsobmann der SPÖ Fraktion. Die Wahl des Vizebürgermeisters erfolgte in öffentlicher Abstimmung durch die SPÖ Fraktion in einem einstimmigen Beschluss. Der neue Vizebürgermeister wurde durch Dr. Andrea Außerweger in Vertretung des Bezirkshauptmannes angelobt.

Als neue Stadträtin wurde Mag. Claudia Werkhausen in öffentlicher Abstimmung durch die SPÖ Fraktion einstimmig gewählt. Frau Mag. Werkhausen hat Erfahrungen als Gemeinderätin gesammelt. Sie wird neben Bürgermeisterin Gabauer die zweite Frau im Stadtrat der Stadtgemeinde Gallneukirchen.

Als neuer Fraktionsobmann der SPÖ Fraktion wurde Dr. Martin Seidl bekannt gegeben. Herr Dr. Seidl ist auch Obmann des Prüfungsausschusses.

Bürgermeisterin Gabauer wünscht allen in ihren neuen Funktionen alles Gute und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

• IMG_6343
  • IMG_6348