Sommerbetreuung Volksschulkinder

ein kleines Mädchen sitzt an einem Tisch

Im Zeitraum von Montag, 8. Juli bis Freitag, 2. August 2024 sowie in der letzten Ferienwoche von Montag, 2. bis Freitag, 6. September 2024 wird eine bedarfsorientierte Betreuung für Volksschulkinder angeboten.

Die Sommerbetreuung findet, wie in den letzten Jahren, in den Räumlichkeiten der Ganztagsschule der Volksschule statt und steht allen Kindern der Volksschule Gallneukirchen offen.

Kosten für die Sommerbetreuung (ohne Verpflegung):
€ 289,- für 5 Wochen
€ 253,- für 4 Wochen
€   72,- für 1 Woche (€ 14,- /Tag)

Eine Ermäßigung kann bei der Stadtgemeinde Gallneukirchen bis zum 21. Juni 2024 unter folgenden Voraussetzungen beantragt werden: mehr als ein Kind einer Familie besucht die Sommerbetreuung und/oder das jährliche Haushaltsbruttoeinkommen liegt unter € 51.006,- (Einkommensnachweise sind vorzulegen). Ermäßigte Tarife: € 241,- für 5 Wochen, € 216,- für 4 Wochen, € 60,- für 1 Woche (€ 12,-/Tag)

Die verbindliche Anmeldung zur Sommerbetreuung ist bis spätestens Freitag, 3. Mai 2024 beim Stadtamt Gallneukirchen einzubringen. Aufgrund zu geringer Anmeldezahlen behält sich die Stadtgemeinde Gallneukirchen das Recht vor, einzelne Wochen nicht anzubieten. Sollte das der Fall sein, erhalten Sie spätestens Mitte Mai eine Verständigung.

Das Zustandekommen der erweiterten Öffnungszeiten ist an eine Mindestanmeldezahl von 5 Kindern gebunden.
Erweiterte Öffnungszeiten: Mo-Do 16:00-17:00 Uhr und Fr 14:00-16:00 Uhr
Es ist daher wichtig, bei der Anmeldung zur Betreuung die Uhrzeit anzugeben, wie lange Ihr Kind am jeweiligen Tag eine Betreuung benötigt.

Wollten Sie darüber hinaus eine Betreuung für Ihre Volksschulkinder benötigen, steht auch die Sommerbetreuung der Gemeinde Engerwitzdorf im Zeitraum vom Montag, 5. bis Freitag 23. August 2024 offen. Für Informationen zu diesem Angebot, wenden Sie sich bitte an die Gemeinde Engerwitzdorf (gemeinde@engerwitzdorf.gv.at oder 07235/66955-0). Bitte beachten Sie dabei auch den von der Gemeinde Engerwitzdorf vorgesehenen Anmeldeschluss mit Freitag, 29. März 2024.

Anmeldung Gallneukirchen: Anmeldeformular mit Information