Stadtgalerie art.4210 – Ruth Oberhuber und Sven Posch

Logo

Stadtgalerie art.4210 – aktuelle Ausstellung - Ruth Oberhuber und Sven Posch

Künstler: Ruth Oberhuber und Sven Posch | Persönlichkeiten + Helden |

Ausstellungsdauer: 7. März bis 30. April 2024, Stadtgalerie art.4210


Ruth Oberhuber, geb. 1993, ist als Schauspielerin und Literatin schon viele Jahre künstlerisch erfolgreich. Seit 2021 ist sie an den Nachmittagen auch im Atelier der Kunstwerkstatt tätig. 

Hier entwickelt sie Bilder mit einem speziellen Charme. Meist sind es, wie sie selbst sagt: „Besondere Persönlichkeiten“, die in ihrem Alltag vorkommen und einen besonderen Stellenwert bei Ruth Oberhuber haben, aber auch Tierwesen und Alltagssituationen stellt sie gerne dar. Die als Ganzkörperbildnis dargestellten Personen sind teilweise real, manche aus bekannten Serien oder Personen, die sie aus den Medien oder persönlichen Begegnungen kennt.

Sven POSCH, geboren 2002, ist seit 2019 künstlerisch im Atelier des Diakoniewerks tätig.
Sven Posch ist ein experimentierfreudiger, junger Künstler, der gerne comichafte Figuren, Witze, oder auch Bildgeschichten zeichnet. Manche seiner Figuren kennen wir aus Videospielen und Serien, andere sind von ihm frei erfunden und begegnen einander in vielen unterschiedlichen, erdachten Szenen. Seine Figuren erhalten dabei durch ihre prägnante Mimik einzigartige Charakterzüge. Die hohe Konzentration des Künstlers bei der Entstehung spiegelt sich in der Präzision und Aussagekraft der Werke wider.

Die Ausstellung kann bis Dienstag, 30. April 2024 jeweils von Montag bis Freitag von 14.00 bis 19.00 Uhr oder nach Vereinbarung mit der Kunstwerkstatt unter 07235 63251760 bei freiem Eintritt besichtigt werden.

Wir laden alle recht herzlich ein!


Einladung Ausstellung

16.02.2024