Haus Bethanien

zu den Veranstaltungen

Das Unternehmen im Sozial- und Gesundheitsbereich

Das Diakoniewerk ist als innovatives Unternehmen in den verschiedenen Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Österreich und im internationalen Umfeld tätig ist. Es gestaltet dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit und in der Bildung. Die Entwicklung neuer, sozialraumorientierter Wohnkonzepte steht dabei im Vordergrund.

Das Diakoniewerk engagiert sich in der Stadtteilarbeit, der Familienberatung, der Flüchtlingsarbeit und im Bereich der Armutsmigration. Einige Betriebe sowie eine Weiterbildungsakademie und 3 Heime für Studierende ergänzen das breite Tätigkeitsfeld.

Das Diakoniewerk schöpft aus rund 150 Jahren Erfahrung in der Betreuung und Begleitung von Menschen. Heute bringen sich mehr als 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer Fachkompetenz und Erfahrung in über 200 Einrichtungen sowie einer großen Anzahl an Zusatzangeboten ein. Freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei eine wertvolle Bereicherung.

Das Diakoniewerk ist Mitglied der Diakonie Österreich, einem der fünf großen Wohlfahrtsverbände in Österreich.

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Kontaktdaten von Palk Daniela, Dr.in
NamePalk Daniela, Dr.in
E-Mail-Adressedaniela.palk@diakoniewerk.at

Kontaktdaten von Schütz Robert, Dr.
NameSchütz Robert, Dr.
E-Mail-Adresserobert.schuetz@diakoniewerk.at

Kontaktdaten von Wettreck Robert, Dr.
NameWettreck Robert, Dr.
E-Mail-Adresserainer.wettreck@diakoniewerk.at

Kontaktdaten von Diakoniewerk
AdresseMartin Boos-Straße 4
Telefon+43 7235 65505
E-Mail-Adresseoffice@diakoniewerk.at
Webhttp://www.diakoniewerk.at

Lageplan vergrößern

gefundene Veranstaltungen

DatumVeranstaltungKategorie
30.04.2024 Christian Feurer - Stahlstadt FingerstyleMusik, Konzerte
07.05.2024 Bohdan & FriendsMusik, Konzerte
09.05.2024 Diakoniefest 2024 - Das Fest der Begegnung anlässlich unseres 150 jährigen JubiläumsMusik, Konzerte, Kirche/Religion, Fest, Brauchtum
14.05.2024 The Hot Crab BandMusik, Konzerte
21.05.2024 Länderabend Spanien, Türkei, Portugal, UngarnMusik, Konzerte

Wenn Sie eine neue Veranstaltung bekannt geben möchten, benützen Sie bitte unsere neue Funktion "Meine Seite" unter BÜRGERSERVICE. Wir weisen höflich darauf hin, dass aus Gründen der Übersichtlichkeit nur Veranstaltungen in Gallneukirchen eingetragen werden können.