FahrSicherRad

Am Mittwoch, dem 18. September 2013 fand am Stadtamt Gallneukirchen ein "Rad-Sicherheitstraining", welches von der Gemeinde Engerwitzdorf und der Stadtgemeinde Gallneukirchen gemeinsam organisiert wurde, statt. In einem theoretischen und praktischen Teil wurden radinteressierte Erwachsene von einem geschulten Referenten des Klimabündnis OÖ dabei unterstützt und ermutigt, aufs Fahrrad bzw. aufs E-Bike zu steigen und sicher und selbstbewusst am Straßenverkehr teilzunehmen. Die Firma Sport Roth hat uns für diese Veranstaltung 2 Leih-E-Bikes zur Verfügung gestellt und auch das Dienst E-Bike der Stadtgemeinde Gallneukirchen wurde gut getestet. Herr Smogavetz vom Klimabündnis OÖ hat mit seinem Klapp E-Bike die verschiedensten Übungen vorgezeigt, welche von den Teilnehmern dann durchgeführt wurden. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Teilnehmern und hoffen, dass sie weiterhin so sicher und selbstbewusst mit dem Fahrrad unterwegs sind.

• DSCN0907
  • DSCN0909