Kindergarten St. Gallus

27.04.2017 10:18

Bewegungsfreundlicher Kindergarten

Aufgrund der räumlichen Idealbedingungen wurden wir, der Pfarrcaritaskindergarten St.Gallus in Gallneukirchen, am Donnerstag, 20.04.2017 als „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ ausgezeichnet.

Ein 2-gruppiger Kindergarten mit 3 Gruppen- und 2 Bewegungsräumen, einem großzügig angelegten Garderobenbereich und einem wunderbaren Garten rund ums Haus…..dies alles bietet sich geradezu an, viel Bewegung in den Alltag zu bringen. In den letzten Jahren wurde der Turnsaal mit entsprechenden Gerätschaften ausgerüstet, sodass nahezu alle Bewegungsformen auch „indoor“ möglich sind.

In Zusammenarbeit mit der ASKÖ OÖ, ihrem Bewegungsprojekt für Kindergartenkinder „Hopsi Hopper“, sowie eine fundierte Ausbildung zum „Kinderfitlehrwart“ der Kindergartenleiterin Susanne Gangl, gelang es innerhalb 4 Jahren einen „Bewegungskindergarten“ ins Leben zu rufen.

Ein toller Erfolg zeigte sich bereits voriges Jahr mit dem Staffelsieg bei der Kindergartenolympiade.

Ein Sieg ist eine erfreuliche Zugabe – täglich ausgelebte Bewegungsfreude jedoch ein wunderbares Fundament für glückliche und zufriedene Kinder!

27.04.2017