Lange Nacht der Musik

Wie bereits in den letzten Jahren, war die Lange Nacht der Musik am Freitag, den 29.06.2018 ein starker Besuchermagnet für Groß und Klein. Als Musikbühne für die zahlreichen Musikgruppen diente die gesamte Stadt Gallneukirchen. Die vielen verschiedenen Musikensembles traten in den einzelnen Lokalitäten auf und luden zum gemütlichen und ausgelassenem Verweilen in den Gastgärten, am Marktplatz, im Pfarrgarten oder im Pfarrzentrum ein. Gestartet wurde nach einem kurzen Regenguss in den musikalisch Sommerabend mit einem Bläserensemble auf der Kirchenstiege. Am Marktplatz war die Hauptbühne mit der neuen Bühnenüberdachung, welche von der Big Band „Sunday Evening der Landesmusikschule Gallneukirchen eröffnet worden ist. Danach zeigten das Stadtkapellchen und die Gallus Singers ihr Können. Leise und harmonisch ging es mit dem Blockflötenensemble und Weltensemble der Landesmusikschule weiter. Die Vorgruppe New Heritage Sound Club begeisterte das Publikum mit Soul und Blues bis hin zu funkigen Klängen. Das OÖ Jungenjazzorchester rundete den Start in einen langen schwungvollen Musikabend am Marktplatz ab. Die Schlussband Angel, Devil & Company rockte bis nach Mitternacht den Marktplatz.

Ebenso überzeugten Musikgruppen das Publikum von swingendem Jazz, über Popmusik bis hin zur klangvollen Kammermusik im Gasthaus Landerl, im Gasthaus Riepl, im Café & Bistro Kowalski, im katholischen Pfarrzentrum – Franziskus-Gewölb, im Katholischer Pfarrgarten, in der Evangelischen Kirche und in der Alten Nähstube.

Filmbeitrag des Filmteams Team Buntes Fernsehen unter Link:

• Lange+Nacht+der+Musik
  • Raffetseder+Wilffellner_Alte+N%c3%a4hstube_c+BB