Schule mit Matura in Gallneukirchen

Eine Gruppe von Schülern in einem Klassenzimmer

Ausbildung mit Matura direkt in Gallneukirchen gesucht? Ab Herbst 2024 möglich!
In Gallneukirchen startet die HLPS (Höhere Lehranstalt für Pflege und Sozialbetreuung.

Schule mit Matura in Gallneukirchen – Jetzt noch bis Mitte Mai anmelden!
Nächsten Herbst startet in Gallneukirchen eine neue Ausbildung für Schüler:innen ab 14 Jahren - die HLPS (Höhere Lehranstalt für Pflege und Sozialbetreuung). Mit ihr können Jugendliche in den Sozialberuf einsteigen und Matura machen, damit steht der Weg auch offen für ein weiterführendes Studium. Die Schule wird in enger Zusammenarbeit mit der bereits seit vielen Jahren am Standort bestehenden Schule für Sozialbetreuungsberufe geführt.

Familiäre Ausbildung auf Augenhöhe
Die Ausbildung an der HLPS setzt auf Methodenvielfalt und viel Praxis. Soziales Lernen und Förderung der Selbstorganisation haben einen wichtigen Stellenwert. Der Unterricht findet auch an anderen Lernorten statt, z.B. direkt in den Sozialeinrichtungen. Ein wertschätzender Umgang, Kommunikation auf Augenhöhe und eine familiäre Atmosphäre werden an unserer Schule gelebt. Digitale Bildung, Auslandspraktika, Projekte und Exkursionen sind ebenfalls ein Bestandteil der Ausbildung.

Höhere Lehranstalt für Pflege und Sozialbetreuung (HLPS)

- 5-jährig
- Abschluss mit Matura und Diplom
- ab 14 Jahren
- Standort Gallneukirchen
Höhere Lehranstalt für Pflege und Sozialbetreuung
Hauptstraße 7, 4210 Gallneukirchen
www.zukunftsberufe.at

instagram.com/zukunftsberufe
facebook.com/zukunftsberufe

Anmeldung noch bis 17. Mai 2024 möglich!