GUUTE - Initiative

Ein Großteil der Gallneukirchner Betriebe ist Kooperationspartner der GUUTE Initiative und steht für Regionalität, Qualität, Kooperation und Innovation.

Eine Übersicht über die GUUTE-Partnerbetriebe finden Sie unter www.guute.at

Weltladen Gallneukirchen

Weltladen Hauptstraße

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Faire, biologische, ökologische Produkte von HandelspartnerInnen aus Industrienationen. Der Kauf von fairen Produkten bringt Ihnen nicht nur außergewöhnlichen, besonderen Genuss, auch unterstützen Sie...

• menschenwürdige Arbeitsbedingungen und faire Löhne
  • faire Preise, langfristige Abnahmegarantien und Vorfinanzierungen
  • die ökologische Verträglichkeit der Produkte und alternative Anbau- und Herstellungsmethoden
  • besondere Förderung von Frauen und Kindern
  • das Produkt kommt direkt von den PartnerInnen aus den Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas
  • der Umweg über unnötigen Zwischenhandel entfällt
  • das über den Mehrpreis erwirtschaftete Einkommen wird zweckgebunden für Bildungsprogramme, Sozialprojekte oder ökologische Investitionen verwendet

Im Mittelpunkt des Fairen Handels stehen die Bedürfnisse der Menschen und ihrer Umwelt - in den Ländern des Südens ebenso wie hier bei uns. So werden die sogenannte "Dritte Welt" und die "Erste Welt" zu "Einer Welt".

Zeiten

• Mo, Di, Mi, Do, Fr 09:00 Uhr - 12:00 Uhr, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr