Müllinfoservice

Das Müllinfoservice der Stadtgemeinde Gallneukirchen ist über eine Schnittstelle mit den Daten des Bezirksabfallverbandes Urfahr-Umgebung verbunden. Durch dieses Angebot erhalten Sie per Mail eine Benachrichtigung wann Ihre Restmülltonne abgeholt wird. Hierfür müssen Sie Ihre Straße mit der Hausnummer eingeben und den gewünschten Intervall auswählen. 

Um diesen Dienst nutzen zu können, müssen Sie sich gegebenfalls einloggen bzw. einmalig einen Benutzer anlegen. 

Hilfe zur Registrierung

Hilfe zur Registrierung auf der Gemeinde Webseite


Hinweis: Um die Registrierung abzuschließen benötigen Sie eine E-Mail-Adresse sowie Zugang zur Mailbox!


  1. Klicken Sie auf "Neuer Benutzer".
    Neuen_Benutzer_erstellen.png

  2. Alternativ können Sie sich auch mit Ihrem Social-Media-Konto auf unserer Webseite registrieren.
    Anmeldung_via_Social_Logins.png
  3. Füllen Sie das Formular aus und notieren Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort!
    Bestätigen Sie die Datenschutzbestimmungen und abschließend klicken Sie dann auf "Absenden".
    Benutzerdaten_eingeben.png

  4. Öffnen Sie nun Ihr Mail-Programm. Sie sollten nun eine E-Mail zum Abschließen Ihrer Registrierung bekommen haben.

     Hinweis: Spam-Filter können das automatisch vom Server erzeugte Mail aussortieren. Schauen Sie, wenn das Mail nicht ankommt, auch in den Spam-Ordner.
     Klicken Sie in der Bestätigungs-Mail auf den Link. Sie sind nun erfolgreich registriert!
    E-Mail.png

  5. Sie können Sich nun mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Ab sofort können Sie, sofern Sie angemeldet sind, eigene Einträge erfassen.
    Login_mit_erstellten_Daten.png

  6. Um sich Abzumelden klicken sie auf Logout.
    Meine_Seite_Startseite.png